Carl Hirschmann feiert ersten Geburtstag


Wie die Zeit vergeht: Carl Hirschmann feiert seinen ersten Geburtstag! Vor einem Jahr, am 1. Juli 2019, haben wir mit einem komplett neuen Markenauftritt die Basis für ein unverwechselbares Unternehmen mit ebensolchen Produkten geschaffen. Im ersten Jahr ging es uns wie vielen Eltern, die ihren Sprössling der freudig-staunenden Verwandtschaft zeigen: Bei unseren Präsentationen – etwa auf Messen oder direkt bei unseren Kunden – waren die Reaktionen durchweg positiv. Jetzt werden wir als Marke wahrgenommen, die unsere herausragenden Leistungen adäquat widerspiegelt. Carl Hirschmann ist nicht mehr der am besten versteckte „Hidden Champion“, sondern mit dem neuen Auftritt „the precision benchmark“.

Produktcollage_Carl_Hirschmann_1


Bevor wir mit Carl Hirschmann an die Öffentlichkeit gegangen sind, lagen mehr als neun Monate mit intensiven Gesprächen und Überlegungen hinter uns“, schmunzelt CTO Rainer Harter. Schließlich war das Unternehmen aus Fluorn-Winzeln in der Vergangenheit schon erfolgreich und führend mit seinen Entwicklungen. Und wurde doch immer wieder mit einem gleichnamigen Antennenhersteller verwechselt. Das ist jetzt vorbei. Auch die Mitarbeiter haben Carl Hirschmann verinnerlicht und identifizieren sich hundertprozentig mit der neuen Marke.
 
Der erste Geburtstag ist für Carl Hirschmann ein echter Grund zum Feiern, denn binnen eines Jahres hat sich die neue Marke bei den Kunden sehr gut etabliert. Im September 2019, beim ersten großen Messeauftritt auf der EMO in Hannover, sowie im November auf der Motorsportmesse PMW in Köln weckte Carl Hirschmann die Aufmerksamkeit der Fachbesucher. Mit dem neuen Messestand konnte das Unternehmen in der Branche punkten.
 
Nach den erfolgreichen externen Auftritten hat Carl Hirschmann die erste Jahreshälfte 2020 genutzt, um sich intensiv mit der neuen Identität zu beschäftigen und diese innerhalb des Firmenstandortes zu implementieren – beispielsweise wurde der Ausstellungsraum überarbeitet. Zudem nutzte man die Zeit, um weitere spannende Themen und Projekte zu definieren, die bis zum zweiten Geburtstag von Carl Hirschmann realisiert werden sollen.

 Collage_Carl_Hirschmann_1