Carl Hirschmann: Spende für ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit

Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die Firma Carl Hirschmann aus Fluorn-Winzeln die Arbeit des Sozialen Netzwerks Schiltach/Schenkenzell. Seit dem Jahr 2015 engagieren sich Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich für die Integration geflüchteter Menschen in den beiden Gemeinden, im Jahr 2018 wurde das Soziale Netzwerk als Verein eingetragen. Ziel ist es, dass die Geflüchteten hier eine neue Heimat finden, die deutsche Sprache lernen und arbeiten können. „Der Schlüssel zum Erfolg sind Deutschkurse, die wir unter anderem aus unseren Mitteln finanzieren. Deshalb sind wir für jede Unterstützung dankbar“, sagte die Vorsitzende Annette Wolber bei der Scheckübergabe durch die Carl Hirschmann-Geschäftsführer Rainer Harter (links) und Andreas Jesek. Einzige Einnahmequelle des Vereins ist der Second-Hand-Laden „Kreisel“, ansonsten sei man auf Spenden angewiesen. Momentan ist es nach Aussage von Annette Wolber auch nicht einfach, Deutschlehrer zu finden.

Spende_Carl_Hirschmann_SoNe