Unsere Qualitätspolitik und Qualitätsziele
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist von größter Bedeutung für die Kontinuität und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Qualität bedeutet: unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechen den Vorstellungen unserer Kunden in Funktion, Lieferzeit und Preis. Das eigentliche Ziel unserer Arbeit ist also nicht das Produkt, sondern
zufriedene Kunden
- Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und unseres Denkens.
- Unsere Kunden bestimmen die Qualität unserer Produkte.
- Unsere Kunden bezahlen uns und somit haben sie Anspruch auf eine fehlerfreie Ware von höchster Qualität, eine pünktliche Lieferung und einen fairen Preis.
Jeder Mitarbeiter muss mit seiner Arbeit zu Erreichung dieser Ziele beitragen. Deshalb erwarten wir von jedem Mitarbeiter das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität und definieren Qualität als das wichtigste Kriterium unserer täglichen Arbeit. Jeder Mitarbeiter hat seinen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu leisten.
Die Förderung unseres Qualitätsbewusstseins bei allen Mitarbeitern, sowie Zulieferern und Partnern ist die Aufgabe unserer Führungskräfte. Durch vorbildliches Verhalten und offene Kommunikation leben die Führungskräfte unsere Qualitätspolitik vor. Sie definieren klare, erreichbare Ziele, welche die Mitarbeiter bei der Realisierung der Qualitätsziele unterstützen.
Um die von unseren Kunden erwartete und von uns umzusetzende Qualitätsziele zu erreichen, werden die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter ständig geschult und weiterentwickelt. Es sollen nicht erst Fehler, sondern bereits Fehlermöglichkeiten früh erkannt und beseitigt werden. Fehlerverhütung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
Bei der Erreichung unserer hohen Qualitätsziele unterstützt uns das eingeführte Qualitätsmanagement nach EN 9100 basierend auf ISO 9001, welches ständig weiter entwickelt wird. Alle Mitarbeiter haben sich an die bestehenden Verfahrensanweisungen und Regeln zu halten.